Wie aus Oma’s Küche, nur schneller fertig!

Ein Scheiterhaufen ist ein Auflauf mit weißem Brot, Äpfeln und Rosinen. Diesen zu backen, kann normalerweise schon etwas dauern. Ich zeig dir heute meine schnelle Variante aus der Mikrowelle. Geht ganz einfach, versprochen!

Omlettwunder Scheiterhaufen

Mit dem Omlettwunder kannst du dir ganz schnell einfache und köstliche Desserts zaubern. Wie zum Beispiel einen Scheiterhaufen.

Diese Zutaten brauchst du heute

1 kleiner Apfel
100ml Milch
2 Scheiben Toastbrot
1 Ei
30g Staubzucker
3EL geriebene Haselnüsse
3EL Rosinen
1 Prise Salz

Die Scheiterhaufen Zubereitung

Zu Beginn nimmst du dir das Toastbrot und zerkleinerst es. Gib die Stücke anschließend in eine Schüssel.

Das Ei mit Milch, Staubzucker und Salz verquirlen. Gieße dann den Teig über das Toastbrot und lasse die Masse ca. 10 Minuten ziehen.

Danach die Nüsse, den klein geschnittenen Apfel und Rosinen mit einem Löffel unterheben.

Gib die Masse ins Omlettwunder, verschließe es und backe den Scheiterhaufen 5 Minuten bei 450 Watt.

Tipp

Jede Mikrowelle ist anders und sollte dein Apfel saftiger sein, kann es sein, dass du deinen Scheiterhaufen 1 bis 2 Minuten länger backen musst. Probiere es einfach aus.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Kennst du dieses Gericht? Wie findest du meine Zubereitungsvariante in der Mikrowelle? Lass es mich in den Kommentaren wissen.