Ist das noch ok?

Ich finde Kinder Maxi-King sind extrem lecker. Vor allem wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen und die Schoko schön knackt. Man kann sie aber auch in der Mikro schmelzen. Darf man das? Ich hab’s getan und heraus kam ein leckerer Kinder Maxi-King Kuchen.

Kinder Maxi-King Schmarren

Für schnelle Desserts, kleine Kuchen oder Aufläufe zur Mittagspause nehme ich gerne mein Omlettwunder zur Hand. Man braucht keine ewig lange Liste an Zutaten, kein Backrohr, es geht schnell und den Abwasch erledigt der Geschirrspüler. Diesmal gab es ein leckeres Dessert mit einem Kinder Maxi-King.

Diese Zutaten brauchst du

125ml Milch
60g Mehl
30g Staubzucker
1 Ei
1 TL Backpulver
Prise Salz
1 Kinder Maxi-King

So wird der Kinder Maxi-King Kuchen im Omlettwunder zubereitet

Aus der Milch, dem Mehl, dem Staubzucker, dem Ei, Backpulver sowie einer Prise Salz bereitest du in einem Messbecher einen Tropfteig zu.

Diesen gibst du ins Omlettwunder und garst ihn 3 1/2 Minuten bei 300 Watt in der Mikrowelle. Bei 360 Watt braucht er nur 3 Minuten.

Der Kinder Maxj-King Schmarren sollte nun halb gegart sein (so wie auf einem der Fotos). Schneide das Kinder Maxi-King in der Mitte auseinander, lege es auf den Teig. Backe den Schmarren nochmal 3 1/2 Minuten bei 300 Watt in der Mikrowelle fertig.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Na was sagst du?