Leckere Zucchini und Kartoffeln in einem Auflauf!

Wenn du dir schnell ein köstliches Abendessen zubereiten möchtest, habe ich hier das richtige Rezept für dich. Gemüse schneiden, würzen, QimiQ Saucenbasis dazu, Käse drauf und ab in den Ofen. Fertig ist der Zucchini-Kartoffel-Auflauf.

Zucchini-Kartoffel-Auflauf

Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber es gibt Zeiten da habe ich nicht viel Zeit das Mittag- oder Abendessen zu kochen. Dieser einfache Auflauf ist ruck-zuck fertig und schmeckt sehr lecker.

Zutatenliste für den Zucchini-Kartoffel-Auflauf

200g Zucchini
200g Kartoffeln
125ml QimiQ Saucenbasis (ungekühlt)
2 Stk Saint Albray
Salz, Pfeffer, Rosmarin
Öl für die Auflaufform

Die simple Zubereitung

Zuerst wäschst du die Zucchini, schneidest diese in kleine Würfel und gibst sie anschließend in eine Schüssel. Dann kommen die geschälten und klein gewürfelten Kartoffeln dazu. Mit Salz, Pfeffer, Rosmarin würzen und gut durchrühren. Nun nimmst du dir eine Auflaufform, befettest sie mit Öl. In diese kommt dann das Gemüse.

Verteile als nächstes ca. 125ml glatt gerührte QimiQ Saucenbasis auf dem Gemüse. Nun gibst du noch in Stücke geschnittenen Saint Albray drauf und backst den Auflauf ca. 40 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.

Tipp

Mit der restlichen Packung QimiQ Saucenbasis kannst du leckere Schoko-Muffins zubereiten. Habe ich auch gemacht.

Was ist QimiQ

QimiQ Classic Natur welches ich am liebsten verwende, besteht aus 99% österreichischer Sahne und 1% Speisegelatine (Rind). Im QimiQ Classic Vanille befindet sich unter anderem noch Vanilleextrakt. Dieses nutze ich für süße Desserts oder Cremes. QimiQ Whip Sahne-Dessert Kaffee schmeckt wirklich nach Kaffee. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Produkte. Mehr Infos findest du auf der QimiQ-Homepage.

Bereitest du mit QimiQ eher süßes oder auch herzhaftes zu?