Bis heute Spitzenklasse!

Die Entscheidung mein altes Handy als MP3- sowie Videoplayer und Social-Media-Handy zu verwenden. Warum? Weil Musikhören und Videoschauen den Akku meines P20 schont. Außerdem benötige ich nicht alle Apps immer am Handy.

Zweithandy für Social-Media, MP3s und mehr

Wie du sicher schon in meinem Beitrag von vor fast 4 Jahren gelesen hast, stieg ich von meinem Samsung Galaxy S4 auf das LG G5 um. Damals brauchte ich einen neuen Vertrag mit mehr Datenvolumen. Lange gab es nichts passendes bis zu diesem Moment.

Oktober 2018 wechselte ich dann vom LG G5 auf mein Huawei P20 Pro. Der Akku hatte so seine Probleme. Länger als 10 Stunden kam ich nicht durch. Damals entschied ich dann mein LG G5 noch als Social-Media und MP3 sowie Videoplayer zu nutzen. Eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereut habe. Dass der Akku des LG nicht mal einen Tag hält stört mich dabei nicht wirklich. Für eine Datenverbindung habe sogar ich eine Prepaid-Karte eines Diskonters. 20 Euro Guthaben im Jahr haben bisher vollständig ausgereicht.

Für was ein zweites Handy?

Primär verwende ich mein zweites Handy als MP3 und Musik-Videoplayer. Echt praktisch wenn man nicht den Akku des eigentlichen Handy´s entleeren muss. Außerdem habe ich Apps wie Google Analytics, Dashboards für Social-Media Analysen, XING und co installiert. Apps die ich hin und wieder auch unterwegs brauche. Diese belasten so auch nicht mein eigentliches Handy. Sehr genial.

Und sollte mein Huawei mal den Dienst verweigern ist meist mein LG in der Tasche dabei. Ich bereue die Entscheidung bis heute nicht und möchte es beim nächsten Handywechsel wieder so machen.

Was machst du mit deinem Smartphone wenn du ein neues kaufst oder bekommst? Weiter verwenden, verkaufen, wegwerfen?