Fluffig, süß, einfach himmlisch!

Heute zeige ich dir wie du mit einigen Zutaten und frischen Pfirsichen einen leckeres Pfirsich-Küchlein im Omlettwunder zubereiten kannst. Es ist wirklich ganz einfach.

Pfirsich-Küchlein im Omlettwunder

Mit dem Tupperware Omlettwunder oder dem Omlettmeister wie er auch genannt wird, habe ich schon viele Desserts zubereitet. Der Grund liegt auf der Hand. Es geht schnell, ist einfach und schmeckt lecker. Da macht man sich auch nach einem stressigen Montag noch was süßes als Dessert.

Folgende Zutaten brauchst du für das Pfirsich-Küchlein

1/8l Milch
60g Mehl
30g Staubzucker
1 TL Backpulver
1 Ei
Eine Prise Salz
1-2 Pfirsiche

Dessen Zubereitung? Einfach!

Die Milch verrührst du mit dem Mehl, dem Staubzucker und dem Ei zu einem schönen Teig. Nun gibst du noch etwas Salz und das Backpulver in den Teig rührst einige Male um und stellst den Teig bei Seite.

Die Pfirsiche waschen, entkernen und in feine Scheiben schneiden.

Den Teig ins Omlettwunder geben und ca. 3 ½ Minuten bei 300 Watt garen. Er sollte noch nicht ganz fest sein, wenn du ihn wieder aus der Mikrowelle nimmst.

Nun verteilst du die Pfirsichscheiben auf dem Teig und backst das Küchlein nochmal ca. 3 ½ Minuten bei 300 Watt in der Mikrowelle

Tipp

Jede Mikrowelle ist anders. Es kann sein dass 3 ½ Minuten schon zu lang sind oder noch zu kurz.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Kennst du das Omlettwunder oder hast du gar eines zuhause?