Heute ist Kuchentag!

Der Teig wird in der Mikrowelle gebacken, die Creme ist ruck-zuck zusammengerührt. Das Topping? Das i-Tüpfelchen für diese Honig-Mandel-Cremetorte.

Honig-Mandel-Cremetorte

Wie lange dauert es, bis du dir eine Torte gebacken hast? Zu lange? Ich zeige dir hier und jetzt, wie du dir eine Honig-Mandel-Cremetorte einfach und schnell zubereiten kannst. Du benötigst einige Zutaten und das Vitalwunder von Tupperware. Was das ist, liest du weiter unten. Aber jetzt zum Rezept.

Zutaten für den Honig-Mandel-Kuchen

40g weiche Butter
50g Staubzucker
2 Eier
50ml Milch
75g Mehl
1/2TL Backpulver

Topping
20g Butter
40g Honig
100g Mandelstifte

Creme
20g Staubzucker
1 Pkg QimiQ Whip Konditorcreme

Die Zubereitung

Zu Beginn trennst du die Dotter vom Eiklar und schlägst dieses zu festem Eischnee. Als nächstes rührst du die Dotter mit der weichen Butter und dem Staubzucker schaumig.

Mehl, Milch und Backpulver gibst du nach und nach dazu. Zuletzt hebst du mit einer Teigspachtel den Eischnee unter den Teig.

Gib den Teig in das Vitalwunder, verschließe es mit dem Deckel und backe den Kuchen 4 Minuten bei 600 Watt. Danach auskühlen lassen und mit einem Tortenring ausstechen. Der Ring verbleibt um den Kuchen.

Für das Topping die Butter und den Honig in einem Topf erwärmen. Gib die Mandelstifte dazu. Kurz aufkochen lassen und auf dem Tortenboden verteilen.

Nachdem Teigboden und Topping ausgekühlt sind, gibst du die QimiQ Whip Konditorcreme und den Staubzucker in eine Rührschüssel. 5 Minuten mit einem Handmixer aufschlagen.

Verstreiche die Creme auf dem Kuchen und stelle diesen anschließend für einige Stunden in den Kühlschrank.

Tipp

Du musst nicht die ganze Creme nehmen.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Was ist QimiQ

QimiQ Classic Natur welches ich am liebsten verwende, besteht aus 99% österreichischer Sahne und 1% Speisegelatine (Rind). Im QimiQ Classic Vanille befindet sich unter anderem noch Vanilleextrakt. Dieses nutze ich für süße Desserts oder Cremes. QimiQ Whip Sahne-Dessert Kaffee schmeckt wirklich nach Kaffee. Insgesamt gibt es 7 verschiedene Produkte. Mehr Infos findest du auf der QimiQ-Homepage.

Hast du Kuchen in der Mikrowelle zubereitet? Ja, nein? Lass es mich in den Kommentaren wissen!