So muss ein Dessert schmecken!

Etwas Weißbrot, süße Apfelstücke, Rosinen und geriebene Haselnüsse. Einige Zutaten für einen herrlichen Apfel-Rosinen-Scheiterhaufen. Zubereitet mit dem Tupperware Vitalwunder. Wie? Das zeige ich dir jetzt.

Apfel-Rosinen-Scheiterhaufen

Desserts, zubereitet in der Mikrowelle finde ich echt köstlich und einfach zu machen. Zutaten ins Vitalwunder geben, Deckel drauf. Ab damit in die Mikrowelle und voila das Dessert ist servierfertig.

Die Zutatenliste für deinen Apfel-Rosinen-Scheiterhaufen

100g Weißbrot oder 4 Scheiben Toastbrot
1 Ei
250ml Milch
30g Staubzucker
1 kleiner Apfel
3EL Rosinen
3EL geriebene Haselnüsse

Und so geht’s

Schneide das Weißbrot in Würfel und verteile diese im Vitalwunder.

Die Milch verquirlst du mit dem Ei und dem Staubzucker. Gieße dieses Gemisch anschließend über die Weißbrot-Würfel. Lass die Masse nun 10 Minuten stehen.

In der Zwischenzeit schneidest du den Apfel in kleine Stücke. Hebe diese gemeinsam mit 3EL Rosinen unter die Weißbrot-Würfel.

Bestreue deinen Scheiterhaufen nun mit geriebenen Haselnüssen. Deckel drauf und 5 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle garen. Warte anschließend 2 Minuten und wiederhole den Garvorgang 1 Minute bei 600 Watt.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Wie findest du dieses Rezept? Willst du mehr davon? Lass es mich in den Kommentaren wissen!