Toskana-Auflauf

Letztens habe ich beim SPAR eine Knorr-Fix Packung “Geschnetzeltes Toskana” gesehen. Normalerweise koche ich relativ selten mit Gewürzmischungen aber diese musste ich einfach mitnehmen. Allerdings hatte ich nicht vor, das angegebene Originalrezept zu verwenden, sondern war bestrebt dieses zu verfeinern.

Zutaten für den Toskana-Auflauf (2 Personen):

1 Packung Knorr Fix für Toskana Geschnetzeltes
250g Hähnchen Geschnetzeltes
1 Tomate
2 Gurkerl
1 gekochte Kartoffel
15dag Hörnchen (Teigwaren)
100ml Schlagobers
Käse zum Überbacken

Zubereitung:

Die Tomate, die beiden Gurkerl und die Kartoffel würfelig schneiden.
Geschnetzeltes in 3EL Öl scharf anbraten, die Tomate und die beiden Gurkerl hinzugeben, kurz mitanbraten. Nun mit 200ml Wasser aufgießen, den Beutelinhalt einrühren. Als nächstes die fein geschnittene Kartoffel hinzugeben, aufkochen lassen und mit 100ml Schlagobers aufgießen. Zum Schluß die 15dag Hörnchen gut unterheben und in eine Auflauf-Form geben. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backrohr ca. 35-40min bei 175°C Heißluft überbacken.

2017-11-05T15:34:47+00:00 10.01.2015|