So muss ein Auflauf schmecken!

Was sagst du zu einem gschmackigen Auflauf mit Fleisch, Nudeln, Gemüse und viel Käse? Ja? Dann ist mein schneller Toskana-Auflauf das richtige für dich. Ich zeig dir, wie du den zubereitest.

Toskana-Auflauf

Letztens habe ich beim SPAR eine Knorr-Fix Packung “Toskana Geschnetzeltes” gesehen. Normalerweise koche ich selten mit Gewürzmischungen aber diese musste ich einfach mitnehmen. Allerdings hatte ich nicht vor, das angegebene Originalrezept zu verwenden, sondern war bestrebt dieses zu verfeinern.

Die Zutaten für den Toskana-Auflauf

1 Packung Knorr Fix für Toskana Geschnetzeltes
250g Hähnchen Geschnetzeltes
1 Tomate oder 3 Cocktail-Tomaten
2 Gurkerl
1 große Karotte
150g Hörnchen
100ml Schlagobers
100g geriebenen Käse
200ml Wasser
1 EL Öl
Salz

Los geht’s

Zu Beginn das Gemüse. Die Karotte waschen, schälen und würfeln. Dann schneidest du die beiden Gurkerl in kleine Stücke. Mit der Tomate bzw. den Cocktailtomaten machst du das Gleiche.

Das Hühnchen Fleisch trockne ich immer erst etwas mit Küchenrolle bevor ich es klein schneide. Den Käse kannst du auch fein reiben. Oder du nimmst schon fertig geriebenen Käse, das überlasse ich dir.

Da der UltraPro keinesfalls in ein kaltes Backrohr darf, heize dieses auf 175 Grad Heißluft vor.

Gib nun etwas Öl in einen Topf und brate das Hühnchenfleisch, sowie die Karotte scharf an. Dann gibst du die Gurkerl- und Tomatenstücke hinzu. Noch kurz mit anbraten und dann mit dem Wasser ablöschen.

Rühre die Packung Toskana Geschnetzeltes ein, solange das Wasser noch kalt ist. Alles kurz aufkochen lassen, Schlagobers und die Nudeln dazugeben. Alles gut durchrühren und zur Seite stellen. Bei Bedarf kannst du noch etwas Salz dazugeben. Je nachdem welchen Käse du verwendest. Ist dieser würzig, brauchst du kein Salz mehr.

Gib nun die Hälfte aus dem Topf in den UltraPro und streue die Hälfte vom geriebenen Käse über die Masse. Jetzt gibst du die zweite Hälfte aus dem Topf in den UltraPro und gibst die zweite Hälfte vom Käse darauf.

Der Toskana-Auflauf kommt nun für ca. 35min ins Backrohr.

Mahlzeit.

Mehr zum UltraPro

Die UltraPro Serie von Tupperware ist ein hochwertiges Spezialgeschirr für das Backrohr, die Mikrowelle und den Dampfgarer. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Kombinationen. Durch geschickte Nutzung von Bräter, Deckel und Auflaufform kannst du auf zwei Ebenen gleichzeitig Speisen zuzubereiten. Praktisch für Schweinebraten und Semmelknödel oder andere Beilagen. Durch den Deckel bleibt außerdem das Backrohr sauber. Weitere Infos zum UltraPro habe ich hier für dich. Hier gelangst du zu meinen UltraPro-Rezepten.

Online bei Tupperware

Wenn du dir nun inspiriert durch meine Rezepte einen UltraPro oder ein Set kaufen möchtest, verlinke ich dir hier die Tupperware Produkt-Seiten von