Herzhaftes zum Mittagessen!

Das Druckwunder eignet sich perfekt dafür, wenn du ein köstliches Mittagessen kochen möchtest, ohne selbst am Herd zu stehen. Alle Zutaten für dein Putengulasch in dein Druckwunder geben, Deckel zu und ab damit in die Mikrowelle.

Putengulasch mit Kartoffeln

Gulasch ist für mich ein typisches Topfgericht. Nichts, was ich normalerweise in der Mikrowelle koche. Heute habe ich mich trotzdem dafür entschieden, da ich in der Zwischenzeit andere Dinge zu erledigen hatte. Dir geht’s auch so? Ich zeig dir, was du brauchst und wie du das Gulasch im Druckwunder zubereiten kannst.

Die Zutaten für dein Putengulasch

500g Kartoffeln
300g Putenfleisch
150g Zwiebeln
2EL Tomatenmark (od. 3EL Ketchup)
2EL süßes Paprikapulver
1EL scharfes Paprikapulver
1 Schuss Essig
1 Lorbeerblatt
Majoran, Salz, Kümmel, Knoblauch
ca. 500ml Wasser (die Zutaten sollten mit Wasser bedeckt sein)
etwas Mehl zum Stauben (optional)

Die Zubereitung ist echt einfach

Als erstes die Zwiebel schälen und fein Würfeln. Dann kommen die Kartoffeln an die Reihe. Waschen, schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Gib die die Zutaten ins Druckwunder. Danach schneidest du das Putenfleisch in Würfel und gibst diese ebenfalls ins Druckwunder.

Jetzt gibst du alle Gewürze und so viel Wasser hinzu, dass die Zutaten gerade von Wasser bedeckt sind. Rühre alles gut durch.

Verschließe das Druckwunder und koche dein Putengulasch für 20 Minuten bei 800 Watt. 10 Minuten im Druckwunder nachziehen lassen, bis das Druckventil unten ist. Wenn du möchtest, kannst du dein Gulasch noch mit etwas Mehl eindicken.

Jetzt darfst du dein Putengulasch genießen.

Mehr zum Druckwunder

Kurz gesagt, es ist ein Druckkochtopf nur für die Mikrowelle. Im Kunstoff eingearbeitetes Metall erhitzt das Essen im Inneren, schützt aber die Mikrowelle vor Schäden durch das Metall. Ich habe schon einige Gerichte ausprobiert, es funktioniert echt super. Reisfleisch, Hühnchencurry, Rahmfleisch,…selbst kochen ohne am Herd zu stehen.

Online bei Tupperware

Weitere Infos findest du in meinem Beitrag zum Tupperware Druckwunder, auf der Druckwunder-Produktseite von Tupperware Österreich. Sowie auf der Micro-Quick-Seite von Tupperware Deutschland. Wenn du in der Schweiz wohnst, gelangst du hier zum Micro-Quick in deiner Nähe.

Hast du ein Druckwunder zuhause?