Leckeren Kuchen ganz einfach in der Mikrowelle zubereiten!

Ein großes Blech Kuchen für den kleinen Kuchenhunger zu backen muss nicht sein. Für den Nachmittagskaffee am Balkon zu zweit oder für den Kaffee am nächsten Morgen ist Kuchen aus der Mikrowelle perfekt. Dank der Micro-Kanne geht das ratzfatz.

Genial einfacher Haselnuss-Kuchen

Die Micro-Chef Kanne ist berühmt für den schnellen Schokokuchen aus der Mikrowelle. Du kannst viel mehr mit dieser Kanne zubereiten. Wie zum Beispiel einen leckeren Haselnuss-Kuchen.

Die Zutaten für den Haselnuss-Kuchen

90g Butter
2 Eier
60g Staubzucker
1 Pkg Vanillezucker
50g Mehl
etwas Backpulver
100g geriebene Haselnüsse
2EL Mineralwasser
Butter, Mehl und ger. Haselnüsse für die Micro-Chef Kanne

So bereitest du den Kuchen zu

Die beiden Dotter vom Eiklar trennen und dieses zu festem Eischnee schlagen. Dotter mit Butter, Staubzucker und Vanillezucker rührst du mit einem Handmixer schön schaumig.

Das Mehl mit dem Backpulver auf den Teig sieben. Nun gibst du die geriebenen Haselnüsse, das Mineralwasser dazu, verrührst alles zu einem glatten Teig. Den festen Eischnee hebst du abschließend mit einer Teigspachtel unter den Teig. So zerfällt dieses nicht komplett.

Die Micro-Chef Kanne befettest du mit Butter, streust diese dann mit geriebenen Haselnüssen aus. Dann gibst du noch einen Esslöffel Mehl hinein und streust die Kanne damit gut aus.

Den Teig in die Micro-Chef Kanne geben, mit der Teigspachtel glattstreichen und den Kuchen 6 Minuten bei 600 Watt ohne Deckel garen.
Nun lässt du den Haselnuss-Kuchen ein paar Minuten rasten, bevor du ihn auf einen Teller stürzt.

Mehr zur Micro-Chef Kanne

Die Micro-Chef Kanne von Tupperware ist zum Aufwärmen aber auch Kochen oder Backen in der Mikrowelle und dem Dampfgarer geeignet. Du kannst zum Beispiel deine Kartoffeln, Karotten, usw kochen. Du kannst dir aber auch in Windeseile einen Pudding oder Kuchen zubereiten. Hier findest du meine köstlichen Micro-Chef Rezepte.

Online bei Tupperware

Wenn du noch mehr Infos zum Micro-Chef haben möchtest, findest du diese auf der Produktseite von Tupperware Österreich. Du bist in Deutschland zuhause? Dann findest du hier zu deiner MicroCook-Kanne. Zur MicroCook-Seite in der Schweiz geht es