Wahnsinnig lecker!

Nutella am Brot zum Frühstück…..yes please. Hast du diesen köstlichen Aufstrich schon auf einem Kuchen probiert? Nein? Da hast du bis jetzt definitiv etwas verpasst. Zum Glück zeige ich dir jetzt mein Lieblingsrezept für den perfekten Nutella-Kuchen.

Nutella-Kuchen

Einfache Blechkuchen sind lecker. Mit Topping sind sie noch viel besser oder? Mein Nutella-Kuchen ist ganz einfach zum Zubereiten. Alles was du brauchst, zeige ich dir jetzt.

Zutaten für 1 kleines Backblech (2/3 eines normalen)

3 Eier
130g Staubzucker
1 Pkg Vanillezucker
85ml Öl
85ml Wasser
170g Mehl
3 EL Rum
Butter und Mehl für das Blech

Für das Topping
80g Butter
150ml Sahne
150g Nutella

Die Zubereitung

Wie bei vielen meiner Kuchen trennst du als erstes den Dotter vom Eiklar und schlägst dieses zu einem festen Eischnee.

Die Dotter rührst du mit dem Vanillezucker und dem Staubzucker schaumig. Öl, Wasser und Rum gibst du nach und nach dazu. Ja, die Masse wird sehr flüssig aber das passt. Nun siebst du das Mehl und das Backpulver auf den Teig. Dieses rührst du nun auch mit dem Mixer in den Teig. Zum Schluss hebst du den Eischnee mit einer Teigspachtel in den Teig.

Das Blech mit Butter befetten und mit Mehl bestauben. Den Teig aufgießen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit zerlässt du die Butter in einem Topf, gibst die Sahne und das Nutella dazu. Langsam aufkochen und ein paar Minuten leicht köcheln lassen.

Sind die 20 Minuten um, gießt du das Topping auf den Teig, verstreichst es bei Bedarf und lässt den Kuchen weitere 10 Minuten im Ofen backen.

Auskühlen lassen und für einige Stunden im Kühlschrank auskühlen lassen.

Und was meinst du?