Absolut einfach zu machen!

Einen Schmarren kannst du in der Pfanne, mit den richtigen Zutaten auch in der Mikrowelle zubereiten. Wie? Das zeige ich dir mit diesem Daim-Schmarren Rezept.

Daim-Schmarren

Außergewöhnliche Schmarren-Rezepte gibt es mit dem Kinder-Country Schmarren oder dem Mandelschmarren bereits auf meinem Blog. Diese habe ich mit dem Tupperware Omlettwunder zubereitet. Wenn du keines hast, bereite den Schmarren alternativ in der Pfanne zu. Hast du eine mikrowellenfeste Backform, geht’s mit diesem Rezept weiter.

Zutaten für den Daim-Schmarren

200ml Milch
80g Mehl
1 Ei
30g Staubzucker
10 Daim
Butter f. die Form
Mikrowellenfeste Backform

Ganz einfache Zubereitung

Die Daim packst du aus und legst die zur Seite. Die Backform mit etwas Butter befetten.

Aus der Milch, dem Mehl, dem Ei und dem Staubzucker bereitest du einen schönen Tropfteig zu. Das mache ich meist mit dem Schneebesen. Geht schnell und einfach.

Gib den Teig in die befettete Backform und verteile die Daim-Stücke im Teig.

Backe den Teig für 3,5 Minuten bei 450 Watt. Dann rühre den Daim-Schmarren einmal gut durch. Je besser sich das Karamell verteilt, desto besser. Backe den ihn erneut 3 Minuten bei 450 Watt.

Heiß servieren und genießen.

Ja, nein, vielleicht? Was sagst du zu diesem, wie ich finde grandiosem Rezept?