Armer-Ritter-Deluxe!

Diese einfache Speise lässt sich beliebig variieren und verfeinern. Ich zeige dir mein Armer-Ritter Deluxe-Rezept mit Apfel-Rosinen-Füllung. So köstlich.

Armer Ritter mit Apfel-Rosinen-Füllung

Man sitzt abends nach dem Abendessen am Tisch, das Essen war köstlich. Aber es fehlt noch das gewisse Extra. Ein süßes Dessert. Ohne viel Aufwand zubereitet, nicht zu viel, zum Teilen. Du kennst das? Dann habe ich jetzt das Richtige für dich.

Meine Armer-Ritter-Deluxe Zutaten sind

50g Mehl
1 Ei
5EL Milch
2 getoastete Toastbrotscheiben
½ kleiner Apfel
20g Staubzucker
geriebene Haselnüsse
Rosinen
1 Prise Salz
Eine mikrowellenfeste Backform

Die Zubereitung ist simpel

Aus dem Mehl, dem Ei, Staubzucker, Milch und einer Prise Salz bereitest du einen dicken Backteig zu.

Tauche die erste Toastbrotscheibe in den Backteig. Lege sie anschließend in eine mikrowellenfeste Backform. Bestreue die Scheibe Toastbrot anschließend mit geriebenen Haselnüssen.

Schneide den Apfel in feine Scheiben, verteile diese auf der Toastbrotscheibe. Verteile noch ein paar Rosinen auf den Apfelscheiben und bestreue das Ganze mit geriebenen Haselnüssen.

Gib einen Esslöffel des Backteigs auf die Apfel-Rosinen-Schicht. Tauche die zweite Toastbrotscheibe in den Backteig und gib sie auf den Toast in die Backform.

Gieße den Rest des Backteigs in die Form. Der Arme-Ritter-Deluxe wird jetzt 4 Minuten bei 450 Watt in der Mikrowelle gebacken.

Aus der Form nehmen, diagonal durchschneiden und genießen.

Wie findest du mein Rezept? Schreib es mir in die Kommentare!