Spotify Screenshot

Seit einigen Wochen habe ich Spotify für mich entdeckt. Ich nutze es fast täglich bei der Arbeit und bin, muss ich sagen, begeistert. Die Auswahl der Musik ist Wahnsinn und ich habe auch neue Interpreten entdeckt die ich so vermutlich nicht gehört hätte.

Spotify Free oder Premium?

Immer wieder habe ich darüber nachgedacht ob ich mir einen Premium-Account zulegen soll oder nicht. Bis auf die Werbung, ca. alle 15 Minuten und die Möglichkeit Songs auch offline zu hören ist der Premium-Account nicht wirklich anders. Angeblich soll nur die Musikqualität etwas besser sein. Die derzeitige mit dem Free-Account ist aber auch nicht schlecht.

Lieder herunterladen: Klar, im Auto wäre es schon ein Vorteil, da ich dann meinen USB-Stick nicht mehr brauche, sondern mein Smartphone mit dem Entertainment-System kopple und so Spotify hören kann.
Andererseits fahre ich nicht all zu oft mit meinem Auto und die Strecken sind zu 90% durch ein HSDPA oder LTE Netz abgedeckt.

Keine Werbung: Die Werbung alle 15-20 Minuten am PC während der Arbeit oder auch zuhause am Tablet während ich aufräume stört mich eigentlich nicht wirklich. Ist beim normalen Radio oder Webradio nicht viel anders.

Nur die Tatsache dass ich am Smartphone im Gegensatz zu meinem Tablet oder dem PC die Lieder nicht auswählen, sondern nur die Shuffle-Funktion nutzen kann stört mich etwas.

Von den Zahlungen her würde sich ein Premium Account erst dann bezahlt machen, wenn man 10€ pro Monat für Musikkäufe ausgeben würde zB. ein Album pro Monat bei iTunes, Amazon oder anderen kaufen würde.

By | 2017-11-05T15:58:57+00:00 24.10.2014|Tags: |0 Kommentare