Office 2016 im Launchpad

Office 2016 für Mac OS X

Gestern Abend habe ich zufällig entdeckt, dass es seit Juli das neue MS Office für Mac OS X (betrifft Office 365 User) gibt. Da eine manuelle Installation notwendig ist, und es nicht mit dem normalen Office Update mitgeliefert wird, habe ich gar nicht mitbekommen dass eine neue Version zur Verfügung steht. Natürlich lasse ich mir die neue Version nicht entgehen.

Der Download der rund 1,1GB großen Installationsdatei hat ca. 3min gedauert, die Installation gut 7min.

Jetzt sieht es dem Office bei Windows schon um einiges ähnlicher.

Update 23.09.2015: Da ich Office mit Sicherheit nicht so viel benötige wie andere Personen, wird es hier zwar kein ausführlicher Test, aber ein paar Sachen kann ich euch berichten:

Ich habe diverse Etiketten mit der alten Office 2011 Version abgespeichert. Diese enthalten auch Textformatierungen. Einige passen in der neuen Office 2016 Version nicht mehr so ganz aber das lässt sich einfach beheben.

By | 2016-10-13T19:53:20+00:00 14.09.2015|Tags: , , |0 Kommentare