Kochen und Backen in der Mikrowelle!

Die Micro-Chef-Kanne habe ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen. Es war eines der ersten Produkte mit welchen ich auch in der Mikrowelle kochen konnte. Gleich von Anfang an war ich von dieser Kanne begeistert. Vor allem von den schnellen Kuchen bin ich begeistert.

Mikro-Chef-Kanne

Schnell und einfach Kuchen backen

Die Micro-Chef-Kanne ist zum Kochen, Backen oder Aufwärmen von verschiedensten Gerichten in der Mikrowelle. Auch Gemüse wie zum Beispiel Kartoffeln lässt sich einfach und schnell kochen.
Ich nehme die Micro-Chef-Kanne sehr gerne her, wenn ich schnell einen kleinen Kuchen für den Kaffee am Nachmittag backen will oder sich kurzfristig Besuch angekündigt hat und ich noch schnell eine Mehlspeise brauche.

Da die Kanne unten gewölbt ist und für einige Rezepte mit einem Liter zu klein ist, kaufte ich dann auch noch den Micro-Chef mit 2,25l. Von der Funktion her ist kein Unterschied aber da der Micro-Chef unten flach ist, kann man die Kuchen leichter glasieren oder verzieren.

Einige Rezepte findet ihr hier:

>> Mohn-Nuss-Kuchen mit der Mikrokanne

>> Ruck-zuck Haselnuss-Himbeer-Kuchen

>> Martin´s rustikaler Schokokuchen

Nein, Nein, Nein!

Die Mikro-Chef-Kanne sowie auch der Micro-Chef ist nicht für das Backrohr geeignet und von mehr als 800W ist sie ebenfalls nicht sonderlich begeistert.

Wie findest du die Micro-Chef-Kanne? Hast du sie? Möchtest du dir eine kaufen oder sagst du „In der Mikrowelle kochen, NEIN danke“?

By | 2017-11-05T16:24:16+00:00 11.03.2017|Tags: , |0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar