Von April bis Oktober 134 Ausflugsziele erleben.

Ob ich bis Ende Oktober alle 134 Ausflugsziele schaffen werde? Nein, das glaube ich nicht. Aber einige habe ich schon besucht. Die Steiermark-Card bringt viele Vorteile mit sich wenn man die Steiermark näher kennenlernen möchte, Museen besucht, wandern geht, Ausstellungen ansieht u.v.m.

Steiermark-Card

Was ist die Steiermark-Card?

Sie ist eine personalisierte Eintrittskarte in 134 Sehenswürdigkeiten der Steiermark. Darunter befinden sich zum Beispiel der Erzberg, das Lipizzanergestüt Piber, die Loser Panoramastraße in Altaussee, der Wilde Berg in Mautern, viele Museen, Parks, Schlösser, Galerien und vieles mehr. Einige kann man nur einmal besuchen, andere aber so oft man will. Von 1.4. bis 31.10. des Jahres. Ich finde das echt genial.

Wo bekommt man sie und was kostet die Karte?

Man bekommt sie für ca. 76 Euro unter www.steiermark-card.net, in allen SPAR, EURPSPAR und INTERSPAR Märkten (Stmk und Bgld) sowie in den Büros der Kleinen Zeitung, der Shopping City Seiersberg und einigen Ausflugszielen.

Aber nun zu meinen Erfahrungen:

Bisher hatte ich noch nicht viel Zeit um die Karte zu nutzen aber ich war schon in einigen Grazer Museen und Galerien, sowie auch im Eggenberger Schloss und dem Park. Die Karte habe ich dort bei der Kassa in Verbindung mit meinem Personalausweis vorgezeigt und bekam im Gegenzug die kostenlose Eintrittskarte für die Ausstellung oder wurde wie im Schloss Eggenberg einfach durchgelassen. Super!

Obwohl ich noch nicht viel Zeit hatte die Karte zu nutzen finde ich sie jetzt schon sehr cool und freue mich auf die kommenden zwei Monate.

Noch ein paar Infos zum Schluss

Wer sich sie Karte kauft, bekommt auch noch einen fast 200-seitigen Katalog mit allen Infos zu den Ausflugszielen sowie auch Zugang zum Webportal auf welchem man sehen kann wo und wie oft man seine Karte schon verwendet hat.

Mehr Infos zur Steiermark-Card unter: www.steiermark-card.net.

By | 2017-11-05T16:39:08+00:00 10.05.2017|Tags: , |0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar