Über den Film “Lucy”

Durch einen Bekannten gerät Lucy (Scarlett Johansson) während eines Urlaubes in Taipeh in die Hände des skrupellosen Mr. Chang. Dieser implantiert ihr einen Beutel einer blauen, neuartigen Droge in den Bauch welchen Lucy nun außer Landes schmuggeln soll.
Als sie sich wehrt platzt der Beutel in ihrem Bauch und es kommt wie es kommen musste. Die Droge gelangt in ihren Organismus und lässt Lucy übermenschliche Fähigkeiten entwickeln. Mit Hilfe von Professor Norman (Morgan Freeman) begreift Lucy was mit ihr passiert und wie das Enden wird.

Charaktere und Darsteller:

Charakter: Darsteller:
Lucy Scarlett Johansson
Professor Samuel Norman Morgan Freeman
Mr. Chang Choi min-sik
* um nur einige Darsteller der Serie zu nennen

Trailer zu Lucy:

Meine Meinung zu “Lucy”

Vorsicht Spoiler! Die erste Hälfte des Films an sich ist gut gemacht und die Tatsache dass jemandem gegen seinen Willen Drogen implantiert werden um diese außer Landes zu bringen sicher nicht aus der Luft gegriffen. Die Story ist Anfangs auch Spannend bis zu dem Zeitpunkt als Lucy anfängt sich im Flugzeug aufzulösen, einen Teil der Droge nimmt und sich wieder regeneriert. Dann wird es sehr unglaubwürdig. Ich will jetzt jedoch nicht zu viel verraten was noch alles passiert.

Für 12€ bei Amazon ganz nett, aber einen Kinobesuch wäre mir der Film nicht Wert gewesen. Scarlett Johansson und Morgan Freeman haben definitiv schon in besseren Filmen mitgespielt.

Zurück zum Blog

Cover:

Lucy

Infos:

Anzahl der Disks: 1 BD
Laufzeit: 89min

2017-11-05T16:59:38+00:00 18.03.2015|