Aloe Vera

Aloe Vera © martins-web.at

Bei meinen Eltern zuhause wuchsen bis zum vorigen Wochenende drei große Aloe Vera in einem Topf. Die Mutterpflanze hat leider nie geblüht, musste Aufgrund des Pflanzenwuchses und der Größe aber aus dem Topf raus.

Die beiden kleineren bekamen ihren eigenen Topf. Die große konnten wir leider nicht umtopfen. Eine habe ich nun in Pflege genommen um sie eventuell in ein paar Wochen weiterzugeben. Zuerst darf sie sich aber an den Freiraum im Topf freuen und wachsten. Die unteren drei Triebe musste ich leider entfernen.

Links ist meine Aloe Vera zu sehen. Da es sich um eine echte handelt, verwende ich diese auch zur Behandlung von Insektenstichen, Sonnenbränden und co.

Link zu Wikipedia:
⇒ http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Aloe

2018-10-26T19:41:37+00:00 04.10.2014|