Balkon-Collage

Es ist Mai, das Wetter passt im großen und ganzen. Zeit die größeren Pflanzen auf den Balkon zu geben. Allerdings werde ich die Temperaturen in den nächsten Tagen noch im Auge behalten. Vor den Eisheiligen ist immer wieder Vorsicht geboten.

Die ersten Pflanzen am Balkon…

…sind die größeren Tomaten- und Paprikapflanzen. Zur Sicherheit habe ich dahinter einen Regen- und Windschutz montiert. Im rechten Pflanzkasten gedeihen noch Salat und Radieschen. Sind diese abgeerntet kommen die restlichen Tomaten und Paprika hinein. Das wird zum Glück noch einige Wochen dauern.

Die beiden grauen Pflanzkästen habe ich in einem großen Baumarkt gekauft, fassen je 70l Erde und sollen auch Frostbeständig sein, sodass ich diese im Winter nicht in den Keller schaffen muss. Für je 2 Tomatenpflanzen und 2 Paprikastöcke sollte die Größe ausreichen. Mein Balkon wird das Gewicht sicher aushalten.

By | 2017-11-05T15:48:16+00:00 04.05.2014|Tags: , , |0 Kommentare