Überbacken in der Mikrowelle, kein Problem!

Dir sind vom gestrigen Abendessen noch eine Hand voll Nudeln übrig geblieben, Pasta willst du jetzt auch keine kochen hast aber Hunger? Wenn du jetzt noch ein Omlettwunder zur Hand hast, freu dich und bereite dir einen überbackenen Nudelauflauf zu.

Überbackener Nudelauflauf im Omlettwunder

Mit welchen Zutaten, ob Schinken, Wurst oder Gemüse du den Auflauf dann zubereitest, bleibt natürlich dir überlassen. Ich habe die unten aufgelisteten Zutaten genommen.

Zutaten für eine Portion

2 Hand voll gekochte Nudeln (Spiralen, Hörnchen,…)
Etwas klein geschnittene Wurst oder Schinken
2 Eier
15ml Schlagobers
Fein geschnittenem oder geriebenen Käse
Salz und Pfeffer
Knoblauch und Oregano (optional)

1 Scheibe Schwarzbrot

Zubereitung

Die gekochten Nudeln vermischt du mit der Wurst und etwas Käse im Omlettwunder.

Dann verquirlst du die Eier mit etwas Salz und dem Schlagobers in einer Schüssel. Gib dieses Gemisch dann über die Nudeln ins Omlettwunder.

Nun den Rest des Käse darüber streuen.

Das ganze gibst du nun für 7 Minuten bei 360 Watt in die Mikrowelle, und lässt es 1 Minute nachziehen. Bei 300 Watt dauert der Garvorgang 9 Minuten.

Salzen, Pfeffern und mit einer Scheibe Schwarzbrot genießen.

Anmerkung von mir

Jede Mikrowelle ist anders. Es kann sein dass das Omlett bei dir früher fertig ist oder auch etwas länger braucht! Probiere es einfach aus. Das Cocktail-Omlett oder mein Rezept für das Tomaten-Käse-Omlett könnten dich vielleicht auch interessieren.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Ich bin vom Omlettwunder echt begeistert und “koche” gerne damit. Vor allem wenn es mal schnell gehen soll, oder was neues ausprobieren will. Wie sieht es bei dir aus? Wäre ein überbackener Nudelauflauf etwas für dich?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen