Braten, Auflauf oder Kuchen?

Durch die Kombination von großem Behälter, Auflaufform und Deckel ergeben sich viele Möglichkeiten was du alles zubereiten kannst. Ein köstlichen Braten mit Semmelknödel auf einmal. Einen deftigen Auflauf, leichte Gratin mit Fisch oder leckere Kuchen. Mit dem UltraPro ist vieles möglich. Hier zeige ich dir einiger meiner Tupperware UltraPro Rezepte.

Tupperware UltraPro

Der Tupperware UltraPro hat meine alten Auflaufformen abgelöst. Sogar zum Kuchen backen darf er schon herhalten. Ich bin jedenfalls begeistert.

Meine Tupperware UltraPro Rezepte

Ist nicht das Richtige dabei? Tupperware bietet ein offizielles Kochbuch zum UltraPro an. Einiges davon schmeckt echt lecker.

Tipp zum Schweinsbraten

Nimm den Deckel ca. 20 Minuten bevor du den Braten aus dem Rohr nimmst ab. Dann wird er noch knuspriger.

Noch nicht genug vom UltraPro? Dann schau dir noch meine weiteren Beiträge an.

Mehr zum Tupperware UltraPro

Was sagst du zum Tupperware UltraPro?

10.10.2018|

8 Kommentare

  1. Helma Koser 23. Januar 2021 um 8:04 Uhr - Antworten

    Dankeschön, war hilfreich

  2. Isabell 3. Februar 2022 um 15:21 Uhr - Antworten

    Hallo Martín,
    deine Rezepte sehen klasse aus!
    lohnt sich der Ultra, wenn man keine Mikrowelle hat? Würde ihn nur im Backofen verwenden, z.B. zum Brotbacken oder für Aufläufe. Oder dann doch lieber einen Gusstopf?
    Grüsse
    Isabell

    • Martin 3. Februar 2022 um 15:48 Uhr - Antworten

      Hallo Isabell,

      Dankeschön :-) Ich glaube mein UltraPro war noch nie in meiner Mikrowelle. Ich habe ihn bisher nur im Backrohr verwendet. Aufläufe, Brot, Gratin,… funktioniert super. Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt.

      Schöne Grüße,
      Martin

  3. Beate Blum 5. März 2022 um 19:14 Uhr - Antworten

    Hallo Martin ich hätte gerne ein Rezept für einen Hackfleischbraten! Ich hatte mal ein Rezept aber durch meinen Umzug ist es leider verloren gegangen! Vllt hast du ein Rezept für mich! LG Beate

    • Martin 7. März 2022 um 20:45 Uhr - Antworten

      Hallo Beate,

      Auf die schnelle fällt mir keines ein, aber ich kann in meinen Rezepten nachschauen. Wenn ich etwas finde, verlinke ich es.

      LG,
      Martin

  4. Eva 4. Mai 2022 um 20:18 Uhr - Antworten

    Hallo Martin,

    danke für die vielen schönen Rezepte. Ich hab den Ultra noch nicht so lange und bin daher gerade bissl am probieren, hab jetzt mal eine Bouillabaise darin gemacht, wirklich sehr lecker. Hätte daher auch mal an andere Suppen, wie z.B. Hühnersuppe gedacht. Hast du sowas in der Richtung schon mal im Ultra ausprobiert?
    Bin immer großer Fan von Sachen, die am Schluss im Backofen fertig garen, dann kann ich in Ruhe noch Küche aufräumen oder was anderes machen, deshalb frag ich… :-)

    Liebe Grüße
    Eva

    • Martin 5. Mai 2022 um 21:35 Uhr - Antworten

      Hallo Eva,

      Dankeschön für die netten Worte. Ich habe im UltraPro schon vieles zubereitet, er hat meine normalen Auflaufformen komplett ersetzt. Ich nutze ihn auch zum Backen von Brot und sogar Kuchen. Durch Zeitmangel landet nicht jedes Rezept auf meinem Blog. Rindsrouladen zum Beispiel, sehr lecker. Rezepte im Netz gibt’s da einige. Oder wenn es süß, fruchtig sein darf, dann Reisauflauf. Davon findest du einige Varianten auf meinem Blog.

      Wichtig ist dass das Backrohr schon vorgeheizt ist bevor du den UltraPro in den Ofen gibst. Manche Backöfen schalten die Grillfunktion beim Aufheizen dazu. Diese können den Ultra beschädigen.

      LG und einen schönen Abend,
      Martin

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben