Zwiebeln, Gemüse und Kräuter im nu zerkleinern.

Ob die Zwiebeln für Gulasch, Gemüse für einen leckeren selbst gemachten Aufstrich oder Kräuter für ein Pesto. Was in den Speedys landet kommt wunderbar fein zerkleinert wieder heraus.

Tupperware Speedy Boy und Speedy Girl

Speedy Boy und Speedy Girl von Tupperware waren eine der ersten Küchenhelfer welche ich mir gekauft habe und bis heute nicht bereue. Klar nehme ich die beiden nicht für jede kleine Zwiebel oder wenn ich mal eine Hand voll Kräuter hacke aber für größere Mengen möchte ich die beiden nicht mehr missen. Vor allem gibt’s keine Tränen beim Zwiebeln schneiden für ein köstliches Rindsgulasch.

Der Speedy Boy hat eine Füllmenge von 300ml. Das Speedy Girl hat eine Füllmenge von 730ml und auch einen Rühreinsatz dabei, mit welchem zum Beispiel Schlag steif geschlagen werden kann oder sich die Zutaten von Smoothies und leichten Cremes besser vermischen lassen.
Ich habe mit den beiden auch schon Nüsse gehackt oder Obst für Smoothies püriert. Es funktioniert. Jetzt habe ich noch ein schnelles Rezept für dich.

Zutaten für einen einfachen Gemüseaufstrich:

200g Frischkäse (1 Becher)
3 mittlere Karotten
1 Frühlingszwiebel
1 Paprika (rot)
ein paar Radieschen
Schnittlauch
Salz
Pfeffer

Nicht vegetarisch:
Gurkerl und etwas Schinken dazu geben

Die Zubereitung:

Zuerst die harten Karotten in grobe Stücke schneiden und im Speedy Girl etwas hacken. Dann Zwiebel, Paprika, Radieschen dazugeben noch einmal etwas feiner hacken. Zum Schluss die weichen Zutaten wie den Frischkäse und die Kräuter dazugeben und alles mit dem Schneideeinsatz fein hacken. Wenn du willst kannst du auch den Rühreinsatz nehmen um dem Aufstrich den letzten Schliff zu geben.
Hast du nur den Speedy Boy, dann hacke die Zutaten einzeln und verrührt diese anschließend in einer Rührschüssel mit einer Teigspachtel.

Ach ja:

Bis auf dem Schneideeinsatz und dem roten Aufsatz mit der Schnur sind alle Teile spülmaschinenfest.

Was sagst du zu den praktischen Küchenhelfern von Tupperware? Cool oder?

By | 2017-11-25T18:38:55+00:00 07.08.2015|Tags: , , |0 Kommentare