Mhhhhmmm!

Köstlich! Ich weis gar nicht was ich anstatt dieses Topfen-Grießauflauf beim ersten mal kochen wollte. Auf einmal kam mir dieser Einfall den ich unbedingt ausprobieren musste. Also schnappte ich mir das Vitalwunder und die benötigten Zutaten. Er hat sehr lecker geschmeckt. Nun habe ich das Rezept noch verfeinert und neue Fotos gemacht.

Topfen-Grießauflauf mit Früchten

Das brauchst du für den Topfen-Grießauflauf

250g Topfen
1 – 2 Eier
50g Staubzucker
1 Pkg Vanillezucker
50g Grieß
75ml Milch
Früchte nach belieben

Und so bereitest du diesen zu

Als erstes trennst du die Dotter vom Eiklar. Dieses schlägst du sogleich auch zu festem Eischnee. Dann verrührst du die Dotter mit dem Staubzucker, dem Vanillezucker, dem Grieß und der Milch zu einer glatten Masse. Nun kommt noch der Topfen dazu. Sobald die Teigmasse wieder schön glatt gerührt ist, lässt du sie ca. 20 Minuten rasten.

Die Topfen-Grieß-Masse streichst du anschließend im Vitalwunder glatt und verteilst einige Früchte darauf (leicht in den Teig eindrücken).

Das Ganze nun zugedeckt 5 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle garen, 3 Minuten rasten lassen und anschließend nochmal 5 Minuten in der Mikrowelle bei 600 Watt garen. Jetzt noch einige Minuten nachziehen lassen.

Mit einem Geschirrtuch herausnehmen, Deckel vorsichtig entfernen und den Grießauflauf auf einem Teller verteilen. Anzuckern und warm genießen.

Mehr zum Vitalwunder

Das Vitalwunder ist das große Omlettwunder und noch viel mehr. Es ist perfekt für die Zubereitung von einfachen Omletts über Aufläufe, Kuchen und vielem mehr. Das alles in der Mikrowelle ohne Öl. Mir ist es sogar gelungen eine Pizza inkl. Teig in der Mikrowelle zuzubereiten. Und dazu brauchst du gar nicht viel. Schau dich einfach bei meinen Vitalwunder-Rezepten um, du wirst sicher fündig werden.

Online bei Tupperware

Du kennst schon einige meiner Rezepte und möchtest dir nun unbedingt ein Vitalwunder kaufen? Oder du suchst nach noch mehr Infos? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du wohnst in Deutschland? Hier geht’s zum Mikro-Leicht.
Auf der Schweizer Tupperware-Seite konnte ich das Vitalwunder leider nicht entdecken. Du hast es gefunden? Dann schick mir den Link einfach über die Kommentarfunktion.

Topfen-Griesauflauf klingt lecker oder was meinst du?