Um was geht es in Terminator – Die Erlösung

Die Maschinen haben mit Hilfe von Skynet in einer Apokalypse die Macht über die Menschheit übernommen. Nun liegt es an John Connor als Anführer des menschlichen Widerstands einen Weg zu finden, Skynet´s Plan zur totalen Ausrottung der Menschheit zu sabotieren.
Während Connor die Anhänger des Widerstands auf einen Angriff vorbereitet wird ihm jedoch klar dass er seinen Vater, Kyle Reese aus den Fängen von Skynet retten muss um die Zukunft zu sichern. Dann wäre da noch Marcus Wright, ein mysteriöser Einzelkämpfer aus der Vergangenheit der Connor vor die entscheidende Wahl stellt und beide für einen vernichtenden Schlag ins Herz der Skynet Zentrale führt.

Charaktere und Darsteller:

Charakter: Darsteller:
John Connor Christian Bale
Kyle Reese Anton Yelchin
Marcus Wright Sam Worthington
Kate Brewster Connor Bryce Dallas Howard
T-800 Roland Kickinger
* um nur einige Darsteller der Serie zu nennen

Trailer zu Terminator – Die Erlösung:

Was ist meine Meinung zu „Terminator – Die Erlösung“?

Der Film war glaube ich meine zweite oder dritte Bluray welche ich gekauft habe. An und für sich hielt ich nie viel von den Terminator-Teilen aber dieser fasziniert mich immer wieder. Vielleicht wegen der Maschinen (Bikes, die Transportflugzeuge, Geschütztürme,…) die sich ja nicht mehr nur auf „Roboter“ beschränken. Ich gebe aber zu am Anfang ist es etwas verwirrend, da Connor seinen bei weitem jüngeren Vater beschützen muss und von Marcus Wright aus der Vergangenheit begleitet wird aber man findet sich schnell in die Story und sieht gespannt zu. Eine Pointe gibt es am Ende des Films….die will ich euch aber nicht verraten. Seht selbst.

Zurück zum Blog

Cover:

Terminator - Die Erlösung

Infos:

Anzahl der Disks: 1 BD
Laufzeit: 118min

2017-11-05T16:59:28+00:00 21.03.2015|