Schokoladig, nussig, deliziös!

Nüsse und Schokolade passen schon so gut zusammen, besser schmecken sie in einem Kuchen oder einem Omlett. Mit dem Omlettwunder kannst du so eine Köstlichkeit wie das Schoko-Nuss-Omlett im Handumdrehen zubereiten. Geschmolzene Schokolade, Nüsse, kannst du es schon riechen?

Schoko-Nuss-Omlett

Ein Schoko-Nuss-Omlett ist sehr köstlich und noch dazu schnell und einfach zubereitet. Vor allem wenn man ein Omlettwunder von Tupperware hat. Man braucht kein Fett, keine Pfanne abzuwaschen, keinen Pfannenwender. Ich finde dieses Teil ist sehr praktisch.

Diese Zutaten brauchst du für’s Schoko-Nuss-Omlett

2 Ölz Schoko-Schnecken (Fertiggebäck)
100ml Vollmilch
1 Ei (Größe M)
2 TL Staubzucker
Walnüsse
etwas zerkleinerte Schokolade zum darüber streuen

Jetzt zur Zubereitung, es ist echt einfach

Als erstes zerkleinerst du die Schoko-Schnecken und verteilst diese im Omlettwunder.

Im nächsten Schritt verquirlst du das Ei mit der Milch, dem Staubzucker und gießt sie ins Omlettwunder. Jetzt 10-15min rasten lassen sodass die Schoko-Schnecken die Flüssigkeit etwas aufsaugen können.

Anschließend verteilst du die Walnüsse gleichmäßig und die zerkleinerte Schokolade wird darüber gestreut.

Das Omlett nun bei 360 Watt für 8 Minuten (oder 460 Watt 6 Minuten) zugedeckt in der Mikrowelle backen. Dann herausnehmen, gleich öffnen (nicht nachziehen lassen) und bei Bedarf mit Staubzucker bestreuen. Unbedingt heiß genießen.

Wie du sicher schon mitbekommen hast

Die Garzeit ist von Mikrowelle zu Mikrowelle unterschiedlich. 8 Minuten sollten reichen, ansonsten einfach nochmal 1-2 Minuten weiter backen. Gefällt dir das Rezept? Dann versuche es mal mit einem Schoko-Bananen-Omlett oder den Apfelspatzen.

Mehr zum Omlettwunder

Mit dem Omlettwunder, oder auch Omlettmeister kannst du schnell Omlett, Aufläufe, Küchlein, Pasteten, u.v.m in der Mikrowelle ganz ohne Fett zubereiten. Für ein normales Omlett brauchst du nur 2 oder 3 Eier, einen Schuss Wasser oder Milch. Das Ganze verquirlst du, Deckel drauf und ab in die Mikrowelle. Für einen leckeren Auflauf kommen noch Wurst, Gemüse, Gewürze und Käse dazu. Wenn du jetzt Lust auf mehr hast, schau dir einfach meine Omlettwunder-Rezepte an.

Online bei Tupperware

Du hast noch nicht genug, möchtest noch mehr Infos, oder dir gleich ein Omlettwunder kaufen? Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier die richtigen Infos. Du bist in Deutschland zuhause? Auch kein Problem. Hier geht’s lang. Wenn du in der Schweiz wohnst, findest du hier die Infos zum Omletto Lila.

Ich mag meine beiden Omlettwunder. Wie sieht es bei dir aus?

Übrigens, das Rezept gibt es jetzt auch als PDF zum herunterladen

Rezept herunterladen