Erdbeerpflanzen

Erdbeeren dürfen nun in wirklich keinem Garten oder auf keinem Balkon fehlen. Drum habe ich mir einige verschiedene Erdbeerpflanzen gekauft und diese auf dem Balkon eingepflanzt. Es reicht hier normale Gartenerde und ein sehr sonniger Platz. Damit sie auch gut wachsen brauchen Erdbeeren ausreichend Wasser.

Erdbeeren am Balkon

Bei Erdbeerpflanzen gibt es unterschiedliche Sorten. Ich habe mehrjährige Sorten, da ich nicht jedes Jahr neue Pflanzen kaufen möchte und diese auch passend einsetze. Zwischendurch sollte man aber trotzdem andere Pflanzen, wie z.B. Salat setzen.

Dass die Erdbeeren während sie rot werden nicht auf der Erde liegen, würde ich auch empfehlen, etwas Stroh auf die Erde zu streuen.

Ich freue mich jedenfalls schon wenn ich die ersten köstlichen Beeren verspeisen kann.

Meiner Meinung nach gute Erdbeerpflanzen bzw. Sorten sind:

Mieze Schindler und die dazu passende Bestäubersorte Senga Sengana und die Sorte Ostara.

2016-10-13T19:57:40+00:00 20.04.2014|

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.