Den Rest kannst du einfrieren!

Leicht scharf, wärmend und sättigend. So schmeckt meine Kartoffel-Curry-Cremesuppe. Sie ist schnell zubereitet, du brauchst nicht viele Zutaten und falls etwas übrig bleibt, einfrieren.

Kartoffel-Curry-Cremesuppe

Suppe koche ich vermehrt im Winter oder wenn ich noch zu viele Kartoffeln und Karotten übrig habe. Dafür eignet sich dieses Rezept perfekt.

Zutaten für die Kartoffel-Curry-Cremesuppe

500g Kartoffeln
120g Zwiebeln (rot)
200g Karotten
800ml Gemüsebrühe
100ml Sahne
2 TL Curry
1TL Ingwer
etwas Öl
Salz, Pfeffer

Auf zur Zubereitung

Die Zwiebeln fein schneiden, die Kartoffeln schälen und würfelig schneiden. Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln goldgelb anbraten, die Kartoffeln dazugeben und ebenfalls anrösten. Curry und Ingwer dazugeben. Mit 2/3 der Gemüsebrühe aufgießen und 15min köcheln lassen.

Während dessen die Karotten schälen, in Scheiben schneiden und dann in den Topf dazugeben. Die restliche Gemüsebrühe aufgießen und die Karotten weich kochen lassen, dauert noch einmal gut 15min. Zuletzt gibst du die Sahne hinzu.

Den Topf kurz vom Herd nehmen, mit einem Stabmixer fein pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und heiß servieren.

Lass sie dir schmecken.

Warum sind hier keine Bilder von der Zubereitung? ;-)