Kaffeepflanzen am Druckerregal

Meine vier Kaffeepflanzen am Büroregal werden immer größer.

Da die Wurzeln schon an der Unterseite der Töpfe herausschauen, werde ich diese wohl in nächster Zeit umtopfen müssen auch wenn jetzt nicht unbedingt die Zeit zum Umtopfen von Pflanzen ist. Die anderen Kaffeestöcke sind zwar auch schon gewachsen aber die Wurzeln sind unten noch nicht zu sehen. Ich bin echt neugierig ob ich diese über den Winter bringe, da eine Bekannte von mir meinte sie hätte es nicht geschafft diese Exoten über den Winter zu bringen.

Meinen Recherchen im Internet zur Folge sollte es eigentlich nicht so schwierig sein, gekaufte Kaffeepflanzen einige Jahre in der Wohnung zu haben. Außer Wasser, Licht und nicht all zu trockene Luft benötigen diese nicht wirklich viel.

2017-11-05T16:41:45+00:00 16.11.2014|

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.