Iconosquare

Für Webseiten gibt es Google Analytics, Facebook-Seiten können ebenfalls ausgewertet werden und auch für Instagram gibt es einige Tools. Ich verwende Iconosquare!

Mit Iconosquare lässt sich euer Instagram-Account auswerten

Bei Iconosquare gibt es drei Versionen. Die kostenlose welche auch ich verwende, eine Basisversion um knapp 30 Dollar pro Jahr und die Elite um fast 90 Dollar pro Jahr. Je nach Version sind dann erweiterte Statistiken dabei, der Werbebanner verschwunden und Exporte verschiedenster Auswertungen möglich.

Mir geht es eigentlich darum, auswerten zu können wie sich das Userverhalten ändert, welche Hashtags gut funktionieren und welche Bilder dem Publikum am besten gefallen. Hier hat Iconosquare auch noch die Funktion, aus diesen Bildern eine Collage erstellen zu lassen, die aktivsten Follower anzuzeigen, usw.

Um Iconosquare nutzen zu können, muss man sich nur mit seinem Account auf www.iconosquare.com registrieren und der Webseite erlauben auf den IG-Account zugreifen zu dürfen.

martins_web_at auf Instagram:

2016-10-13T19:52:36+00:00 26.10.2015|