grüner Smoothie

In den letzten Monaten waren immer wieder Leute mit grünen Smoothies in der Stadt zu sehen. Teilweise dufteten diese Becher nach frischem Suppengemüse oder einfach nach Salat. Neugierig wie ich bin, musste ich das ganze selber probieren und kaufte mir die folgenden Zutaten ein:

Zutaten für ca 1/2l Smoothie:

1 Banane
1 süßer Apfel
1/4 Kopfsalat
4 Stängel Schnittlauch
1/4l Wasser

Zubereitung:

Die Banane und den Apfel in kleine Stücke schneiden und in den Behälter des Mixers/Stabmixers geben.
Den Kopfsalat waschen, zerkleinern und ebenfalls zum Obst geben. Jetzt noch den Schnittlauch dazu,
alles mit Wasser aufgießen und pürieren. Bei Bedarf noch etwas Wasser nachgießen sodass kein Brei
entsteht. In einem hohen Glas servieren. Prost!

Fazit:

Vielleicht hatte ich auch nur das falsche Rezept aber meins ist es definitiv nicht. Möge es auch noch so gesund sein. Da bleibe ich eher bei einem normalen Smoothie oder Fruchtsaft.

2017-11-05T15:16:18+00:00 12.08.2014|