Suedguertel

Eine Radtour zum Südgürtel, auf den Rosenhain und ein Gewitter.

Das Wetter war heute echt gut und ich konnte es schon am Vormittag nicht erwarten mein Raddress anzuziehen und loszufahren.

Als erstes wollte ich mir unbedingt die Baustelle des neuen Südgürtels ansehen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr komme ich normal nicht mehr in diese Gegend. Aber in der Zeitung habe ich letztens gelesen dass die Tunnel bereits in Bau sind. Also los…

Das ganze Areal ist eine riesige Baustelle. Auf der Puntigamer Seite ist noch nicht ganz so viel zu sehen, außer der Trassenverlauf, einige Betonblöcke und Maschinen. Die beiden Röhren am Foto werden von Liebenau her gerade gebaut. Verkehrsbedingt konnte ich die Zufahrten bzw. die Einfahrtsrampen nicht Fotografieren aber am Foto sind die beiden Tunnel mit einem Verbindungsgang zu sehen. Die Fertigstellung ist mit Sommer 2017 angesetzt.

Der nächste Weg führte mich auf den Rosenhain. Warum? Einfach so! Von dort wäre es dann ein leichtes gewesen, nach Mariatrost oder Andritz weiterzufahren. Leider brauten sich schon einige Gewitterwolken zusammen. Somit beschloss ich die Tour abzubrechen und nach Hause zurückzufahren. Es kamen trotzdem 36km zusammen. Kurze Zeit später regnete und donnerte es ganz schön.

2017-11-05T17:07:51+00:00 11.04.2015|