Black

Ich habe einen neuen Lieblingskaffee und dieser ist sogar für jedermann ganz leicht im Handel nachzukaufen. Aufmerksam auf diese Kaffeesorte von Tchibo wurde ich bei einer Nachbarin als ich diesen dort trank.

For Black ’n White von Tchibo

Vollmundiger Geschmack – schwarz oder mit Milch. Wie ihr wisst, trinke ich meinen Kaffee meist schwarz, eventuell mit Zucker. Da diese Sorte aber auch damit beworben wird, dass er auch mit Milch köstlich schmecken soll, habe ich natürlich auch dieses probiert und ich muss zugeben, es stimmt.

Nicht jede Kaffeesorte schmeckt durch die enthaltenen Säuren und Bitterstoffe auch mit Milch sanft und einem kräftigem Aroma zugleich. Erreicht wird dies durch eine spezielle Langzeitröstung in welchem eine hälfte hell und die andere dunkel geröstet wird. Erst nach dieser Röstung werden die Bohnen vermischt.

Black ’n White gibt es in ganzen Bohnen, gemahlen oder in Kapseln für die Cafissimo Maschinen.

2016-10-13T19:52:06+00:00 15.01.2016|